Montag, 7. September 2015

Vorschau: Pauli auf der Kirmes

Schnell um die Ecke verschwunden und alle Sachen in der geheimen Höhle verstaut. Pauli macht sich wieder bereit für einen Ausflug an der Erdoberfläche.

Er schleicht sich durch die dunklen Gänge und schlüpft in den Fahrstuhl und betätigt den Knopf.

Ruckzuck schießt der Fahrstuhl nach oben, Pauli kann die Fahrzeit gerade noch nutzen um seine Sonnenbrille aufzusetzen und sich vor dem grellen Tageslicht zu schützen.

Nachdem die Tür sich geöffnet hat, macht er einen großen Sprung auf die Straße.

Als die ersten Sonnenstrahlen ihn treffen nimmt er die Gestalt eines kleinen Jungen an.

Sein Teufelsschwanz wird schnell noch versteckt und schon kann der Streifzug losgehen.

Er läuft einen seiner Lieblingswege in Richtung Stadtzentrum und bleibt bei dem sonst so kahlen Platz stehen.

Überall stehen Wohnwagen, Buden und komische Geräte - "was ist denn hier los?" denkt er sich.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen