Donnerstag, 22. September 2011

Ugars wilder Kampf!

Von Wallace für die DSJ Essen e.V.

Ugar rennt so schnell er kann durch den Wald, aus Angst vor einem wilden Tier. Er versteckt sich in einer Baumhöhle und wartet ab, was vorbeikommt.
Als er es im Unterholz rascheln hört, deckt er sich noch mit Blättern zu. Absolute Stille, nichts rührt sich. Ugar beobachtet mit Augenschlitzen das Geschehen und plötzlich treffen seine Augen auf einen wilden Bären. In seiner Höhle hat er keine Chance es bleibt nur der Angriff nach Vorne. Er umklammert den Bären und stürzt einen kleinen Abhang hinunter. Er ringt mit dem Tier und es gelingt ihm den Bären in die Flucht zu schlagen. Kaum hat er das eine Tier besiegt greift ihn von der anderen Seite ein riesiger Tiger an. Er flieht den kleinen Abhang hinauf, doch der Tiger kann die Verfolgung aufnehmen. Diesmal stürzt sich der Tiger auf Ugar. Es beginnt eine wilde Rangelei, die Fetzen fliegen durch die Luft. Es herrscht eine mörderische Stimmung, bis aus der Ferne ein besorgter Ruf ertönt: „Ist Dir etwas passiert?“ Der Tiger tritt die Flucht nach hinten an. Ugar bleibt am Boden liegen und ruft seinem Retter zu: „Nein Papa, es ist nichts passiert. Ich bin beim Gerangel mit meinen Stofftieren aus dem Bett gefallen. Jetzt lege ich mich wieder hin und decke mich mit meiner Laubdecke zu und versuche zu schlafen.“
„Ok, mein Sohn, dann bis morgen früh – träum´ was Schönes!“ sagt der Vater.
„Du auch Papi – bis morgen!“
Mit diesen Worten schließt Max, wie Ugar eigentlich heißt, die Augen und schläft.

1 Kommentar: